Über uns

Als Linke im Kreis Mettmann engagieren wir uns für alle Bürger*innen und wünschen uns offene Gespräche zu allen Themen, die Menschen bewegen.

Insbesondere kämpfen wir aktiv für mehr bezahlbaren Wohnraum, denn wohnen ist ein Grundrecht und sollte nicht auf Rendite ausgerichtet sein.

Wir stellen uns gegen schlechte Arbeitsbedingungen, die auch durch Befristungen, zu niedrige Löhne und Leiharbeit verursacht werden und unterstützen aktiv bei allen Themen rund um Hartz IV mit unserer Sozialberatung.

Wir setzen uns für eine faire Bildungspolitik ein, die jedem die gleichen Möglichkeiten bietet und für ein soziales Miteinander in allen Bereichen des Lebens.

Wir sind aktiv im Umwelt- und Klimaschutz und sehen die Notwendigkeit, auch im Kleinen, die Dinge zu verändern, denn wir haben nur diese eine Welt.

Wir, die Partei DIE LINKE., sind eine Friedenspartei und fordern den sofortigen Stopp von Waffenexporten und Einsätzen deutscher Soldaten in kriegerischen Auseinandersetzungen.

Bei uns ist jeder willkommen, denn wir sind feministisch, antirassistisch, antifaschistisch, sozial, demokratisch, pazifistisch und tolerant.

 

Es sind keine Kommentare erlaubt.